Landesmeisterschaft


Card image cap

VS Hof und Siezenheim fix im Landesfinale, VS Elsbethen mit Chancen

Nach den Mottos „Schach rockt“, „Schach macht Schule“, „Schach ist alles“ kamen am Dienstag, 27. Februar, 86 Kinder aus sieben Schulen zum Bezirksfinale der Volksschulen in Flachgau in die Sporthalle der VS Hof bei Salzburg zusammen. Als beste zwei Schulen qualifizierten sich die Gastgeberinnen VS Hof sowie die VS Siezenheim fürs Landesfinale am 13. März in der VS der Franziskanerinnen. VS Elsbethen mit Chancen

Card image cap

Bericht: Landesmeisterschaft 2023

Von 28.04. bis 01.05. fand die Einzel Landesmeisterschaf 2023 in der allgemeinden Klasse und in der Frauenwertung statt. 
Gastgeber war der ASK. Es wurde im neuen Klublokal gespielt.

Landesmeister 2023:Hinterreiter Markus

Landesmeisterin 2023: Mörwald Magdalena (2. Platz Gesamtwertung)

Ergebnisse Chess Results

Gratulation den Siegern

Ausführlicher Bericht & Fotos von Dr. Vlasak Reinhard



Card image cap

Landesmeisterschaft - allgemeine Klasse 2023

In zwei Wochen findet die Landesmeisterschafft 2023 statt. 

Allgemeine Klasse und Frauenwertung.

Hier nochmals die Ausschreibung

Card image cap

Einzel-Landesmeisterschaft 2021

Nach der leider notwendigen Spielpause von mehr als einem Jahr, wurde die Durchführung von Sportveranstaltungen wieder erlaubt.
Der Vorstand vom Landesverband Salzburg hat schon im Vorfeld beschlossen, dass die Einzellandesmeisterschaft 2021 zum ehestmöglichen Termin stattfinden soll.
Der 1.Halleiner Schachklub hat sich einmal mehr dazu bereiterklärt, die Veranstaltung zu organisieren, die mit 5 Runden durchgeführt wurde.

Als Hauptschiedsrichter fungierte wie schon so oft, NA Dr.Reinhard Vlasak, der aber zu keinem Zeitpunkt einschreiten musste.